Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 5: Guardians : Microsoft bestätigt: Keine PC-Umsetzung geplant

  • One
Von  |  | Kommentieren

Bislang bestand ja immer noch Hoffnung, dass Microsoft das Xbox-One-exklusive Halo 5: Guardians auch noch für den PC umsetzen könnte, doch diese scheint sich nun zu zerschlagen.

Das Unternehmen habe keinerlei Bestrebungen, das Spiel auf den PC zu bringen, heißt es nun in einem neuen Statement. Zuvor machten in dieser Woche Spekulationen die Runde, eine solche PC-Umsetzung könnte im Rahmen der E3 für Windows 10 angekündigt werden.

In einem Statement gegenüber PC Gamer dementierte ein Microsoft-Sprecher nun derartige Pläne. "Es gibt keinerlei Pläne, Halo 5: Guardians auf den PC zu portieren", heißt es dabei kurz und knapp.

Statt Portierungen wolle man "epische Halo-Erfahrungen" direkt für den PC entwickeln. Dazu würden beispielsweise Halo Wars 2 und das kürzlich angekündigte Halo 5: Forge zählen, so der Sprecher weiter.

Halo 5: Guardians - Hog Wild REQ Drop Trailer
Zum Xbox-One-Blockbuster Halo 5: Guardians wurde nun das neue Hog Wild REQ Update veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel