Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 5 : Kreative Arbeiten laufen, Plattform unklar

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kiki Wolfkill, Executive Producerin von Halo 4, war unlängst in unserem Studio in München zu Gast und hat dort aus dem Nähkästchen geplaudert - nicht nur zum aktuellen Action-Hit, sondern auch zum kommenden Halo 5. Der nächste Teil der Reclaimer-Trilogie befindet sich nämlich bereits in der konzeptionellen Phase.

"Nun, wir arbeiten jetzt bereits kreativ am Nachfolger. Als wir mit der Geschichte für Halo 4 begannen, kristallisierte sich schnell ein größerer Handlungsbogen heraus als nur Halo 4. Dies ist nur der Anfang der nächsten Reise für den Master Chief", so Wolfkill. "Es ist eine Saga, die wir fortsetzen möchten. Wir werden Teile dieser Geschichte auf verschiedene Weisen erzählen, denn sie beinhaltet weit mehr, als wir hätten allein in Halo 4 unterbringen können."

Wenngleich die Arbeiten am nächsten Teil der Reihe also bereits anlaufen, so ist aber offenbar noch nicht eindeutig klar, für welche Plattform der Titel erscheinen wird. Grundsätzlich kämen dabei die aktuelle Xbox 360 oder aber die neue Xbox 720 in Frage, doch auf Rückfrage von GamesweltTV wollte sich Wolfkill nicht konkreter äußern.

"Wenn wir über Halo 5 und die Zukunft nachdenken, dann denken wir immer an die Erfahrung an sich. Wir beziehen ein, wohin sich das Spielen und die Unterhaltung generell entwickeln, sinnen nicht so sehr über die Technologie nach, auf der sich das Ganze abspielt", so Kiki etwas ausweichend.

Allerdings führte die Executive Producerin zumindest ihre Ansichten näher aus, in welche Richtung sich das Spielen generell entwickelt: "Wow, das ist schwer zu sagen. Wir leben auf jeden Fall in einer interessanten Zeit, wo verschiedene Medien und Quellen der Unterhaltung miteinander verschmelzen. Und wir finden es sehr spannend, wie Erzählkunst und Spielmechanik sich auf neue Weise überschneiden können. Das ist echt fesselnd wie beispielsweise unsere neue Kombination aus episodischer Erzählkunst, Spielmechanik und Koop-Elementen funktioniert."

Bis wir handfestere Informationen rund um Halo 5 in die Finger bekommen, wird vermutlich noch etwas dauern. Weitere Details rund um Halo 4 und viele weitere Anekdoten gibt es im kompletten Video-Interview mit Kiki Wolfkill auf GamesweltTV. Darüber hinaus haben wir zusammen mit Wolfkill auch eine kleine Zock-Session eingelegt.

Halo 4 - Die Redaktion spielt
Felix hat sich wie ein Schnitzel gefreut als wir ihm das Halo-4-Muster auf seinen Schreibtisch gelegt haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel