Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 5: Guardians : 343 Industries dementiert neuerliche PC-Gerüchte

  • One
Von  |  | Kommentieren

Unlängst sorgte der große GeForce-Now-Leak für neuerliche Hoffnung, dass Halo 5: Guardians doch noch den Sprung auf den PC schaffen könnte. 343 Industries hat entsprechende Spekulationen nun aber dementiert.

Über Cache-Dateien des Game-Streaming-Dienstes GeForce Now war unlängst eine ellenlange Spieleliste aufgetaucht, die bislang unangekündigte Titel und PC-Umsetzungen mutmaßlich offenbarte. Ob alle genannten Titel tatsächlich noch aktiv entwickelt werden, ist in vielen Fällen noch nicht offiziell bekannt.

Unter anderem führte die Spieleliste auch Halo 5: Guardians auf, so dass es durchaus neue Hoffnung unter Actions-Fans gab, dass dieser noch fehlende Titel des Franchise doch noch den Sprung auf den PC schaffen könnte. Das wiederum rief nun Entwickler 343 Industries auf den Plan, die entsprechende Gerüchte flott dementierten.

So äußerte sich nun Brian Jarrard vom Studio zur Thematik und bekräftigte, dass Halo 5: Guardians nicht für den PC geplant ist; das Studio arbeitet nicht aktiv an einer solchen Version. In dem entsprechenden Tweet sagt Jarrard, dass sich 343 Industries ausschließlich auf die Fertigstellung von Halo Infinite sowie auf die Halo: The Master Chief Collection fokussiere.

Zwar gilt Halo 5: Guardians nicht unbedingt als der beste Teil der Serie, er ist aber eben einer der neuesten; allein deshalb dürfte diese Nachricht für PC-Fans aktuell eher eine Enttäuschung sein. Halo Infinite soll indes am 8. Dezember für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich sein.

Halo 5: Guardians - Xbox One X Enhanced Trailer
Dieser weitere Trailer von Microsoft zeigt die für Xbox One X optimierte Version von Halo 5: Guardians in Aktion.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel