Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 4 : <b>Update:</b> Strafverfolgung wegen Halo-4-Leak

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft verbannt frühe Spieler von Xbox Live (13.10.2012)

Einige Spieler können es scheinbar nicht bis zur Veröffentlichung von Halo 4 am 06. November aushalten. Über Umwege haben sich offenbar bereits schon heute einige Xbox-360-User das Spiel organisiert, um die Abenteuer des Master Chiefs zu erleben. Jedenfalls wird der Shooter schon in einigen Spielerprofilen auf Xbox Live geführt.

Dies ist allerdings auch Microsoft aufgefallen. Die Redmonder sind entsprechend auch direkt aktiv geworden und haben die betroffenen User von Xbox Live verbannt. Aus welcher Quelle die Kopien von Halo 4 stammen, ist bislang nicht geklärt. Microsoft hat jedoch angekündigt, die Vorfälle genau zu untersuchen und gegebenenfalls auch die Behörden einzuschalten.

Update: Strafverfolgung wegen Halo-4-Leak (15.10.2012)

Inzwischen gibt es keine Zweifel mehr daran, dass die Leak-Versionen echt sind. Das beweisen zahlreiche Einträge bei bekannten Seiten wie Neogaf sowie entsprechende Screenshots, die nicht zu den offiziellen, von Microsoft veröffentlichten Bildern gehören. Hinzu kommen mehrere Spielszenen auf YouTube und anderen Videoportalen, die unbedarften Zuschauern bereits wichtige Ereignisse aus der Einzelspielerkampagne spoilern.

Wie angekündigt, schaut sich Microsoft das alles nicht still und leise an. So kündigte das Redmonder Unternehmen nun Strafverfolgung an. Hierzu berate man sich aktuell mit den Strafverfolgungsbehörden. Derweil mussten einige Halo-4-Spieler bereits die ersten Konsequenzen des Leaks am eigene Leib spüren: Berichten zufolge wurden, wie oben bereits angedeutet, tatsächlich diverse Xbox-Live-Konten gesperrt.

Halo 4 - Video Preview
Wird Halo 4 das beste Halo aller Zeiten? Genau diese Frage versuchen wir in unserem Video-Preview zu beantworten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel