Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life 3 : Valve sichert sich Markenzeichen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Half-Life-Fans, haltet euch fest: Valve hat beim Europäischen Patent- und Markenamt am 29. September die Rechte an dem Namen Half-Life 3 beantragt. Das ist üblicherweise ein Zeichen dafür, dass die Veröffentlichung eines Spiels für absehbare Zeit geplant ist.

Nach der Markenanmeldung liegt auch die Vermutung nahe, Valve hat sich inzwischen tatsächlich auf die Entwicklung eines "vollwertigen" Nachfolgers konzentriert. Die bereits angekündigte dritte Episode zu Half-Life 2 würde damit wohl nicht mehr erscheinen.

Für Fans ein weniger schönes, aber ebenso denkbares Szenario ist, dass Valve einfach nur seine Interessen hinsichtlich der Half-Life-Marke schützen möchte und es in keinem direkten Zusammenhang mit einer möglichen, baldigen Veröffentlichung des lang erwarteten Shooter-Projekts steht. 

Von Valve liegt derzeit kein Kommentar vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel