News - Gwent: The Witcher Card Game : Umsetzung für unterwegs hat endlich einen Termin

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

CD Projekt RED hat das Sammelkartenspiel Gwent: The Witcher Card Game bislang auf PC, PS4 und Xbox One etabliert. Künftig könnt ihr den Titel aber endlich auch unterwegs genießen!

Bereits zuvor waren die Arbeiten an einer Mobile-Variante des Witcher-Spin-Offs bestätigt worden, einen Release-Termin ließ CD Projekt RED zunächst aber noch offen. Jetzt haben die Macher der Witcher-Reihe sowie des kommenden Cyberpunk 2077 diesbezüglich endlich Klarheit geschaffen: Im kommenden Monat soll das Spiel auf iOS für Furore sorgen.

Das taktische Kartenspiel mit zwei Armeen, die auf dem Schlachtfeld aufeinandertreffen, lässt sich ab sofort bereits vorbestellen und wird ab dem 29. Oktober 2019 im App Store für iPhone und iPad erhältlich sein. Die iOS-Fassung erhält den vollen Funktionsumfang der PC-Version, aber auch frische Bedienelemente, die für das Touch-Interface neu konzipiert wurden. Fortschritte und Einkäufe können zwischen iOS- und PC-Version über den verwendeten GOG-Account geteilt werden, so dass ihr unterwegs nicht komplett von vorne starten müsst.

Auf den leistungsfähigkeiten iOS-Geräten unterstützt die Mobile-Version sogar 4K-Texture. Ansonsten ist mindestens ein iPhone 6S, ein iPad Mini4 oder neuer oder ein iPad der 5. Generation erforderlich, um überhaupt dabei sein zu können.

Gwent: The Witcher Card Game - iOS Release Date Trailer
CD Projekt RED hat jetzt den Release-Termin von Gwent auf iOS-Plattformen bekannt gegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel