Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gunpoint : Entwicklungskosten nach 64 Sekunden hereingeholt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Mix aus Action und Adventure kommt bei den Spielern offenbar gut an. Nur 64 Sekunden nachdem die Vorbestellung von Gunpoint möglich war, holte Tom Francis die Entwicklungskosten wieder herein. Das war allerdings nicht weiter verwunderlich, da die einzigen direkten Kosten der Kauf des Entwicklerprogramms Game Maker 8 für 30 US-Dollar vor drei Jahren gewesen sei.

Seit der Veröffentlichung des Spiels am 03. Juni über Steam und die offizielle Webseite gingen die Verkaufszahlen aber durch die Decke. Zwar machte Francis keine konkreten Angaben, doch die Einnahmen seien so hoch, dass er seinen Job gekündigt habe und auf absehbare Zeit nun Spiele in Vollzeit entwickeln könne.

"Noch erstaunlicher, ich kann das mit totaler kreativer Freiheit machen", zeigt sich Francis euphorisch. "Es gibt keinen wirklichen Druck, mit dem nächsten Ding eine gewisse Summe Geld machen zu müssen, daher kann ich das machen, von dem ich denke, dass es das aufregendste sein wird."

Vorerst sucht Francis aber nach talentierten Kräften, um Gunpoint auf Mac OS X und Linux zu portieren sowie nach jemandem, der den technischen Support übernimmt.

Mehr zu Gunpoint lest ihr in unserem Test.

Gunpoint - Launch Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung von Gunpoint gibt es diesen neuen Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel