Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guitar Hero 5 : Mit Johnny Cash und Song-Import

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Wenn Guitar Hero 5 im September für alle gängigen Konsolen veröffentlicht wird, wird das Spiel von Haus aus bereits satte 85 Songs beinhalten, doch wem das noch nicht genug ist, der hat neuerdings auch die Chance, Songs alter Games in den neuen Ableger zu importieren. Demnach soll es für "einige" Songs von Guitar Hero World Tour und Guitar Hero: Smash Hits, sowie von Band Hero die Möglichkeit geben, diese gegen eine kleine Gebühr in Guitar Hero 5 zu importieren.

Zudem werden 152 der aktuell 158 herunterladbaren zusätzlichen Songs für Guitar Hero World Tour auch mit Guitar Hero 5 kompatibel sein. Das Import-Feature wird auf der Xbox 360, der PlayStation 3 und der Wii zur Verfügung stehen, wobei alte Songs auch neue Features von Guitar Hero 5 spendiert bekommen.

Bleibt noch die Frage zu klären, warum nur "einige" der alten Songs in Guitar Hero 5 importiert werden können. Die Antwort darauf ist relativ simpel: es geht um Lizenzierungsfragen, denn sämtliche der alten Lieder müssen für die neue Auskopplung neu lizenziert werden, was offensichtlich nicht in allen Fällen wie gewünscht klappt.

Mit von der Partie sein wird jedenfalls Johnny Cash, und zwar nicht nur mit seinem Titel "Ring of Fire". Vielmehr wird Cash auch einen der vielen spielbaren Charaktere im Spiel darstellen.

Guitar Hero 5 - Rockfest Multiplayer Trailer
In diesem Video zu Guitar Hero 5 wird der neue Rockfest Multiplayer Modus vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel