Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guitar Hero 5 : Keine Abwärtskompatibilität zum Vorgänger

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Schlechte Nachrichten für alle Hobby-Rocker unter uns: Zwar wurden erst kürzlich die ersten Download-Tracks für Guitar Hero 5 angekündigt, doch sollen die Songs nicht mit dem vierten Ableger der Serie, Guitar Hero World Tour, kompatibel sein. Das gab Activision im Zuge der gamescom in Köln bekannt.

Es gibt aber auch positives zu vermelden. Der Activision-Mitarbeiter weiter: "Guitar-Hero-5-Download-Content wird mit künftigen Guitar-Hero- und Band-Hero-Spielen kompatibel sein. Wie auch immer, die Veränderungen und Innovationen, die das Franchise widerfährt, erlauben keine Abwärtskompatibilität zu Guitar Hero World Tour."

Im Gegenzug könne man laut den Verantwortlichen allerdings die Songs aus Guitar Hero World Tour in Guitar Hero 5 exportieren. Als Releasetermin steht der 19. September 2009 fest. Dann erscheint das rockige Spielvergnügen für X360, PS3, Wii und PS2.

Guitar Hero 5 - Johnny Cash Reveal Trailer
Johnny Cash spielt seinen Mega-Hit Ring of Fire in Guitar Hero 5.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel