Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars - Die Weltmeisterschaft : Eröffnungsrunde beginnt am Samstag ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
ArenaNet läßt die Spieler von 'Guild Wars' nun wirklich nicht zur Ruhe kommen. Vor kurzem erfolgte die Veröffentlichung des Sommer-Updates 'Hochofen der Betrübnis'. Und schon folgt nach der Ankündigung des ersten Add-ons das nächste Ereignis für das Online-Rollenspiel: Die Weltmeisterschaft in 'Guild Wars'. Heute wurden dazu wie versprochen neue Details bekannt. In Taiwan werden die jeweils besten Gilden aus den USA, Korea sowie Europa im großen Finale vom 16. bis 20. Februar 2006 aufeinandertreffen.

Doch zuvor stehen die regionalen PvP-Ausscheidungs-Matches an. Die Eröffnungsrunde des Turniers beginnt am Samstag, dem 1. Oktober 2005. Um Punkt Mitternacht pazifischer Sommerzeit (9 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit) wird ArenaNet dafür die 'Guild Wars'-Ladder zurücksetzen. Der Zeitraum erstreckt sich über drei Monate und führt zu Entscheidungsspielen zwischen den besten Gilden aus Nordamerika, Korea und Europa. Zwei Teams mit je acht Spielern aus jeder Region qualifizieren sich anschließend für den Wettbewerb in Taipeh im Februar 2006, bei dem es um den Titel des 'Guild Wars'-Weltmeisters geht. Weitere Infos zum Wettbewerb werdet ihr auf de.guildwars.com finden.

Offensichtlich wurden Überlegungen für Turnierspiele schon seit Beginn von 'Guild Wars' in die Entwicklung miteinbezogen, wie dies Jeff Strain von ArenaNet heute bestätigte. Außerdem erinnerte Strain bei der Gelegenheit besonders an den Schwerpunkt, die jeweiligen Fertigkeiten der Spieler in den Mittelpunkt des Online-Rollenspiels zu stellen. Dieser Aspekt würde sich besonders für Wettbewerbe anbieten.

(Quelle: Pressemitteilung)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel