Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars 2 : MMO im Aufschwung: Sommer-Roadmap veröffentlicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nicht wenige hatten Guild Wars 2, das MMO von ArenaNet, sicherlich schon abgeschrieben, aber dank der letzten Erweiterung End of Dragons geht es wieder aufwärts. Und weitere Neuerungen folgen bereits im Sommer.

Seit zehn Jahren gibt es Guild Wars 2 nun schon, an die großen Erfolge von MMOs wie World of Warcraft oder The Elder Scrolls Online konnte es aber nie wirklich anknüpfen. Trotz neuer Inhalte und Erweiterungen geriet das Spiel ein wenig in Vergessenheit, außer bei den ganz treuen Fans. Mit der neuen Erweiterung End of Dragons hat der Klassiker aber offenbar wieder Fahrt aufgenommen und ArenaNet hat große Pläne für die Zukunft.

Das zumindest besagt eine neue Roadmap für den Sommer, die ArenaNet unlängst veröffentlicht hat. Schon am 19. Juli erscheint mit Clockwork Chaos die dritte Episode von Living World Season 1 - erneut kostenlos für alle Spieler. Des weiteren sollen mit dem Update verschiedene Spielmechaniken überarbeitet werden, unter anderem auch bei einigen Bossen aus den Originalzonen des Spiels.

Am 2. August startet das Festival of the Four Winds, gefolgt von Episode 4 von Living World Season 1 am 13. September. Zudem hat ArenaNet einen Auftritt auf der Gamescom in Aussicht gestellt, wo es neue Details zum vierten Erweiterungspack geben könnte, das sich bereits in Entwicklung befindet. Und noch eine gute Nachricht: Guild Wars 2 wird in absehbarer Zeit auch über Steam spielbar sein, was dem MMO nochmals neues Interesse einbringen könnte.

Guild Wars 2: End of Dragons - Launch-Trailer zum Start der Erweiterung

Die mittlerweile dritte Erweiterung zum MMORPG Guild Wars 2 ist gestartet und passend dazu gibt es natürlich einen Launch-Trailer, der euch Appetit auf End of Dragons machen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel