Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars 2 : <b>Update:</b> Doch keine offene Beta

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Open Beta im Anmarsch (23. Januar 2012; 12:19 Uhr)

Die Arbeitsdauer vom MMORPG Guild Wars 2 erstreckt sich schon über fünf Jahre, die sich für so manchen bereits wie eine halbe Ewigkeit anfühlt. Nachdem der Titel für 2012 offiziell angekündigt wurde hat Mike O'Brien, seines Zeichens Präsident von ArenaNet, nun eine offene Beta-Phase angekündigt, die, laut PC Games, im Frühjahr starten soll.

Bevor diese jedoch startet, will man der Presse in einer geschlossenen Beta-Phase den Vortritt lassen. Erst dann öffnen sich die Tore für Jedermann. Weder der exakte Beta-Start noch ein genaues Veröffentlichungsdatum von Guild Wars 2 sind bislang bekannt.

Update: Doch keine offene Beta (26. Januar 2012; 18:00 Uhr)

Es war fast zu schön, um wahr zu sein, denken sich vermutlich nun viele enttäuschte Spieler. Denn wie im offiziellen Guild Wars 2-Forum nun erklärt wurde, haben die Entwickler ausdrücklich die Bezeichnung Beta-Events statt Open-Beta verwendet. Es werde nach der geschlossenen Test-Phase für Presseleute ein gewählter Personenkreis an mehreren Wochenenden die Möglichkeit haben, das Spiel anzuspielen. Somit wird sich jeder einzelne Interessent wohl bis zum Release gedulden müssen, bevor er ausgiebig Handanlegen darf. Was Voraussetzung ist, um in diesen Personenkreis zu gelangen, ist leider unklar.

Guild Wars 2 - Rata Sum Trailer
Erste Eindrücke aus der Hauptstadt der Asura, Rata Sum, gibt es im neuesten Trailer zum Online-Rollenspiel Guild Wars 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel