Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - GT Legends : Alles rund um die Rennsimulation

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit 'GTR' konnten SimBin und 10tacle die Racing-Spieler schon begeistern, doch ruhen sich die Entwickler nicht auf ihren Lorbeeren aus. Mit 'GT Legends' steht nun die nächste Renn-Simulation am Start, die es auf die Pole Position abgesehen hat. Diesmal wird die Angelegenheit zu einem Trip in die Vergangenheit, wo das Fahren noch in der Hand der Piloten und weniger der Technik lag. WIeder legt SimBin akribische Genauigkeit bei der Simulation an den Tag, ohne aber Einsteiger in die Bande brettern zu lassen. Alles über und rund um 'GT Legends' gibt es in unserem Mega-Special.

GT Legends - Review
SimBins zweiter Streich beschäftigt sich dieses Mal mit einer eher unbekannten Rennserie, der FIA-GTC-TC-Rennserie für historische GT- und Tourenwagen. Ob Gelegenheitsfahrer und Simulationsfans gleichermaßen auf ihre Kosten kommen und was das Spiel sonst noch so bietet, haben wir im Review überprüft.

» Zum GT Legends-Review

GT Legends - Einsteigertipps
'GTL' entführt euch in eine Zeit, zu der der Motorsport ohne technische Fahrassistenten und elektronische Hilfen auskommen musste und die vor Kraft strotzenden PS-Monster noch von den Piloten selbst gezügelt wurden. Wie sich auch Anfänger in der knackigen Simulation zurechtfinden, erklären wir euch in unseren Einsteigertipps.

» Zu den Tipps

Interview mit Producer Martijn Panlin (10tacle)
Kaum ein anderes Rennspiel wurde in den letzten Wochen so heiß erwartet, wie der neueste Zögling von SimBin und 10tacle. Passend zum Release hatten wir Gelegenheit, Producer Martijn Pantlin von 10tacle noch etwas genauer zu 'GT Legends' und den Hintergründen auf den Zahn zu fühlen.

» Zum Interview

Interview mit Ronny Bredhauer (FIA)
Da 'GT Legends' über die komplette Lizenz der FIA Historical Racing Championships verfügt, geht natürlich nichts ohne die FIA. Nahe liegend, dass wir uns auch gleich noch Ronny Bredhauer, den zuständigen Promotor der historischen FIA-Meisterschaft, geschnappt und ebenfalls um ein paar Antworten gebeten haben.

» Zum Interview

FIA-GT/GTC
Die FIA Historic Racing Championships, bei denen sich alles um die Touring und Grand Touring Cars der Ära 1965 bzw. 1976 dreht, dienen als Grundlage für 'GT Legends'. Darum nehmen wir uns im Rahmen des 'GT Legends'-Specials auch gleich mal die Zeit, einen Blick hinter die Kulisse zu werfen.

» Zum Artikel

Fotoshooting in Spa
10tacle und SimBin lassen sich einiges einfallen, um mit ihrer aktuellen Racing-Simulation 'GT Legends' im Gespräch zu bleiben – in Zusammenarbeit mit einem deutschen Männer-Magazin entsteht ein 'GT Legends'-Kalender, in dem heiße Renn-Boliden und ebenso heiße Kurven im Vordergrund stehen.

» Zu den Fotos

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel