Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GRID: Autosport : PC-Version erhält Unterstützung des Oculus Rift

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie Codemasters über den hauseigenen Blog bestätigte, wird die PC-Fassung von GRID: Autosport künftig auch das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift unterstützen. Der entsprechende Support soll via eines kommenden Patches nachgeliefert werden.

Im Blog weist der Entwickler darauf hin, dass das entsprechende Update aber noch eher "experimenteller" Natur sein wird, schließlich ist ein bisschen Bastelei notwendig, um die VR-Funktion lauffähig zu bekommen. Man habe schon seit einiger Zeit ein bisschen in diese Richtung rumprobiert und nun den Status erreicht, von dem man glaube, dass es relativ vernünftig funktioniere, so die Entwickler.

Dennoch: Wer die VR-Option später ausprobiert, der kann auch auf einige Ingame-Optionen stoßen, die möglicherweise noch Abstürze verursachen. Dazu gehören auch das schlichte Ändern der Auflösung oder die Neuausrichtung des Fensters. Weitere Details könnt ihr hier nachlesen.

GRID: Autosport - Touring Car Legends DLC Trailer
Codemasters zeigt in diesem Trailer den neuesten DLC zum Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel