Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Race Driver: GRID 2 : Konsolenversionen fast gleichwertig zur PC-Fassung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Geht es um Rennspiele, kann man den Codemasters nur wenig vormachen. In jedem Jahr veröffentlichen die Briten gleich mehrere Spiele dieses Genres. Derzeit ensteht im Haus das Rennspiel Race Driver: GRID 2, dessen Vorgänger sich bis heute enormer Beliebtheit erfreut. Die Entwicklung des Racers läuft bereits auf Hochtouren. Dabei ist Codemasters vor allem von den grafischen Qualitäten des Spiels schon sehr überzeugt. Die PC-Version soll schon in nahezu fotorealistischer Grafik erstrahlen. Bei solchen vielversprechenden Worten, lässt sich jedoch vermuten, dass die Anforderungen an die Hardware nicht ganz unerheblich sind. Können da die mittlerweile doch etwas betagten Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 noch mithalten?

Diesbezüglich gab Executive Producer Clive Moody nun Entwarnung. Grafisch unterscheiden sich die Konsolen-Versionen kaum von der PC-Fassung. Lediglich bei der Auflösung müssen die Konsolen leichte Abstriche hinnehmen. Während das Spiel auf dem PC mit 1080p daherkommt, bleibt es auf den Konsolen bei den üblichen 720p. Die neue Beleuchtungstechnik lasse sich sehr gut an die Konsolen anpassen, so dass die tollen Effekte auch auf ihnen möglich sei.

Race Driver: GRID 2 - Chicago Street Racing Trailer
Die bekannte Race Driver Reihe kehrt zurück. Entwickler Codemasters präsentiert die ersten Gameplay-Szenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel