Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GreedFall : RPG erhält neue Erweiterung + kommt für Next-Gen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon seit etwas mehr als einem Jahr ist das Rollenspiel GreedFall erhältlich. Jetzt gibt es frische Neuigkeiten - und die fallen durchaus erfreulich aus.

Das von Spiders entwickelte und von Focus Home veröffentlichte Rollenspiel GreedFall war durchaus erfolgreich unterwegs. Nach dem Release im September vergangenen Jahres verkauften sich noch vor Ablauf des ersten Jahres mehr als eine Million Exemplare. Grund genug für die Macher, jetzt weiter auf das Franchise zu setzen.

In einer Pressemeldung wurde jetzt eine neue Zusammenarbeit publik gemacht. Demnach kooperiert Publisher Focus Home Interactive nun mit NACON, um das Spiel zu erweitern. Focus Home wird weiter das Publishing übernehmen, die Marke insgesamt wird künftig aber Teil des NACON-Portfolios sein.

Worauf dürft ihr euch konkret freuen? GreedFall wird zunächst einmal für die unlängst veröffentlichten neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht; Käufer der neuen Plattformen werden also spezielle Optimierungen an die Hand bekommen.

Darüber hinaus wurde jetzt auch die Entwicklung zusätzlicher Inhalte sowie einer vollwertigen Erweiterung aufgenommen. Wann die Next-Gen-Konsolenversion sowie das Add-on konkret erhältlich sein werden und was Letztere genau umfassen wird, ist aber noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

GreedFall ist aktuell für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Top 10 Rollenspiele 2019 - Das sind die zehn besten Rollenspiele des Jahres.

Das sind die zehn besten Rollenspiele des Jahres 2019.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

GreedFall
Gamesplanet.comGreedFall42,99€ (-14%)PC / Steam KeyJetzt kaufen