Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gray Matter : Ab heute im Handel erhältlich

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gray Matter, das neue Adventure der Game-Autorin Jane Jensen, ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz für PC und Xbox 360 erhältlich.

Gray Matter ist Jane Jensens erstes großes Adventure seit mehr als zehn Jahren. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung bezeichnete ihre bisherigen Computerspiele als "Klassiker des Genres", Die Welt bezeichnet sie selbst als "Pionierin" des Abenteuerspiels.

Neurobiologe Dr. David Styles ist einer der Hauptcharaktere des Spiels: Seit er seine Frau bei einem fürchterlichen Unfall vor mehreren Jahren verlor, ist er zu einem Einsiedler geworden, der sein englisches Herrenhaus, das Dread Hill House, nur noch selten verlässt. Eines Tages taucht die Studentin und Straßenkünstlerin Samantha Everett unerwartet vor seiner Tür auf. Just zu einem Zeitpunkt, zu dem Styles nach einer neuen Assistentin sucht. Sam bekommt den Job. Aus Amerika kommend, ist sie in den letzten paar Jahren nahezu durch ganz Europa gereist und kann das Geld gut gebrauchen. Ihre erste Aufgabe besteht darin, an der Oxford University sechs Freiwillige für ein von Styles geplantes Experiment zu finden.

Das Experiment startet harmlos, bald aber kommt es zu unerklärlichen Vorkommnissen. Und Styles wird von seiner geliebten, verschiedenen Frau heimgesucht. Nun ist es an Sam, die Geheimnisse von Dread Hill House zu lösen.

In Gray Matter kontrolliert ihr sowohl Dr. David Styles als auch Samantha Everett in ihrem Bemühen, die Geheimnisse aufzudecken und die Wahrheit herauszufinden.

dtp entertainment veröffentlicht Gray Matter für PC und Xbox 360. Der Titel ist ab sofort zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.
Zusätzlich zu den Standard-Editionen (PC: 44,99 Euro - Xbox 360: 54,99 Euro) bietet dtp entertainment zum Preis von 54,99 Euro eine Collector's Edition für den PC an. Verpackt in einem edlen Steelbook-Jumbo, enthält diese neben dem Spiel zusätzlich eine Audio-CD mit dem Original-Soundtrack des Spieles sowie diversen Tracks der Band The Scarlet Furies. Zudem finden Fans in der Metallbox ein edles Kartendeck (55 Blatt), fünf Postkarten mit kunstvollen Artwork-Motiven sowie ein Poster.

Gray Matter - gamescom 2010 Trailer
Auf der gamescom wurde jüngst auch Gray Matter anhand eines Messe-Trailers präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel