Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Update: Ab heute kostenlos für diese Plattform

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Regelmäßig gibt es im Epic Games Store kostenfreie Spiele für den PC, aktuell beispielsweise Death Coming. Ab morgen könnte es laut einem neuen Gerücht einen der größten Blockbuster aller Zeiten für lau geben: Grand Theft Auto V!

Update:

Viel Spaß beim Zocken, GTA V steht in der Premium Edition inklusive aller Upgrades und Inhalte nebst GTA Online kostenlos zur Verfügung. Aber bringt etwas Geduld mit, denn durch den Ansturm kommen die Server zuweilen zum Erliegen. 

Update: In der Zwischenzeit hat die offizielle Twitter-Präsenz des Epic Games Store in einem Tweet bestätigt, dass GTA V dort ab heute kostenlos erhältlich sein wird. Wer den Titel bis zum 21. Mai herunterlädt, kann ihn für lau behalten. Besagter Tweet wurde mittlerweile wieder entfernt, gesicherte Screenshots davon befinden sich aber im Umlauf. Mit der endgültigen offiziellen Ankündigung ist daher heute im Laufe des Tages zu rechnen.

Grand Theft Auto V gilt als das meistverkaufte Spiel aller Zeiten, wer bislang auf den PC noch nicht zugeschlagen hat, der kann sich womöglich aber schonmal den morgigen Donnerstag vormerken. Am Abend dieses Wochentags startet der Epic Games Store für gewöhnlich die neuesten kostenlosen PC-Angebote - und laut einem neuen Gerücht soll es sich dabei morgen eben um den Kassenschlager von Rockstar Games handeln.

Eine entsprechende Info wollen die englischsprachigen Kollegen von gamepressure.com zugespielt bekommen haben; verifizieren lässt sich das gegenwärtig - wie bei Gerüchten üblich - aber nicht. Eure Vorfreude solltet ihr also im Zweifel mit einem entsprechenden Fragezeichen und mit Vorsicht genießen.

Passen würde das insoweit, als dass Epic Games das neue Angebot bislang nicht bekannt gegeben hat und nur von einem "Mystery-Spiel" spricht. Die nächsten kostenlosen Angebote im hauseigenen Store werden aber sonst immer schon eine Woche im Voraus bestätigt.

>> Top 10 Wikinger-Spiele: Verkürzt euch das Warten auf Assassin's Creed: Valhalla!

Die Kollegen sprechen ihrerseits selbstbewusst von einer "sehr gut informierten Quelle", nach der GTA V im Epic Games Store vom 14. bis 21. Mai kostenlos sein soll. Es soll sich dabei explizit um eine vollwertige Premium Edition des Titels handeln. Rockstar Games könnte in diesem Kontext darauf setzen, nach weit mehr als 100 Millionen Verkäufen der Vollversion noch weitere Spieler für GTA Online zu gewinnen und darüber neue Umsätze zu generieren.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was dieses Gerücht betrifft!

GTA V in VR - So spielt sich die Virtual-Reality-Mod

Für GTA V ist eine Virtual-Reality-Mod erschienen. Felix beginnt sich in die virtuelle Welt und sagt euch ob die VR-Mod was taugt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Grand Theft Auto V
Gamesplanet.comGrand Theft Auto V13,99€ (-53%)PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen