Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition : Jetzt auf Steam, später im Epic Games Store

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Sollte euch Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition noch in der Sammlung fehlen, dann gibt es jetzt gute Nachrichten, denn das Spiel gibt es nun auf Steam und eine weitere Plattform folgt.

Mit der Veröffentlichung von Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition, bestehens aus GTA 3, GTA: Vice City und GTA: San Andreas, hatte sich Rockstar Ende 2021 nur bedingt einen Gefallen getan, zumindest was den eigenen Ruf angeht.

Die Remaster konnten seinerzeit nicht wirklich überzeugen, wirkten halbherzig umgesetzt, voller technischer Probleme und im Code fanden sich unzählige Files, die dort eigentlich nicht hingehörten, von nicht lizenzierter Musik bis hin zu Entwicklerkommentaren. Die PC-Version wurde seinerzeit sogar wieder aus den Stores zurückgezogen, um nachgebessert zu werden.

Das änderte allerdings nichts daran, dass die Trilogie sich über den Erwartungen verkaufte, zumindest laut Rockstar. Mittlerweile wurde natürlich kräftig nachgebessert und nun ist Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition auch auf Steam verfügbar. Und das sogar mit einem deftigen Rabatt, da zur Zeit ein Rockstar Games Sale stattfindet. Das Spiel ist um 50 Prozent reduziert und kostet somit nur 29,99 Euro- zumindest bis zum 2. Februar.

Dank verschiedener Upgrades sind diese Versionen von Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas zudem auch auf dem Steam Deck spielbar. Und wer nicht unbedingt ein Fan von Steam ist, der darf sich darüber freuen, dass die Trilogie zu einem späteren Zeitpunkt, aber noch im Januar, auch in den Epic Games Store kommt.

Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition ist aktuell ebenfalls erhältlich für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und für PC über den Rockstar Games Launcher.

Was für eine Enttäuschung! - Eindrücke zur Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition

Viele Leute – auch wir – haben uns sehr auf die Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition gefreut. Doch was man hier vorgesetzt bekommt, ist eine echte Enttäuschung. Aber warum?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel