Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto : Sony spricht mit Rockstar über PSP-Rückkehr

  • PSP
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Erst in den letzten Tagen wurden zahlreiche potentielle Top-Titel (Assassin's Creed, LittleBigPlanet, MotorStorm: Arctic Edge) für die PlayStation Portable angekündigt, in den nächsten Monaten sollen weitere Ankündigungen für das zweite Halbjahr 2009 folgen, ein neues Grand Theft Auto ist für den Sony-Handheld bisher aber noch nicht angekündigt. Dagegen scheint das im März für den Nintendo DS erscheinende Grand Theft Auto: Chinatown Wars offenbar ein Dorn im Auge.

So sagte Sonys John Koller, man habe die Ankündigung des DS-Spiels durchaus mit einiger Verwunderung wahrgenommen, sei man doch der (nachvollziehbaren) Meinung, der Titel gehe komplett an der eigentlichen DS-Zielgruppe der bis zu 12-Jährigen vorbei. Und deshalb will sich Sony in Bezug auf den erfolgreichen Rockstar-Franchise keineswegs den Rang ablaufen lassen. "Niemand sollte in Bezug auf diesen Franchise schlafen", so Koller auf die direkte Rückfrage nach einem neuen PSP-Titel. "Das [Grand Theft Auto] ist generell ein riesiger Franchise für PlayStation. Wir hatten zwei Spiele, die bisher die zwei Bestseller für die PSP sind. Deshalb gibt es definitiv weitere Gespräche mit Rockstar in Bezug auf alle ihre Marken. Es gibt nichts, was die PlayStation-Familie schon verlassen hätte."

Auch der exklusive Release von Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned auf der Xbox 360 soll den Beziehungen zwischen Sony und Rockstar nicht geschadet haben. Bleibt für alle PSP- und PS3-Inhaber zu hoffen, dass in Bälde tatsächlich neue GTA-Titel für die Sony-Plattformen angekündigt werden.

Grand Theft Auto: Chinatown Wars - Like A Renegade Trailer
Neben dem Debüt-Trailer vom heutigen Tage wurde noch ein zweites Movies rund um Grand Theft Auto: Chinatown Wars für den Nintendo DS veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel