Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City : Verkaufszahlen hinter den Erwartungen

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gemeinsam zur Veröffentlichung des GTA-4-DLC The Ballad of Gay Tony hat Rockstar Games diesen und den zuvor veröffentlichen Zusatzinhalt The Lost And Damned auf DVD gepresst und als GTA: Episodes from Liberty City in die Läden gebracht.

Auf viel Gegenliebe stoßen die beiden Standalone-Erweiterungen dort aber offenbar nicht. Wie aus Erhebungen der NPD Group hervorgeht, konnte Episodes from Liberty City vom 29. Oktober bis 26. November nur 160.000 Einheiten absetzen.

Analyst Michael Pachter ging zuvor noch davon aus, dass die DLC-Kompilation insgesamt etwa 2,25 bis 2,75 Millionen Einheiten verkaufen könnte. Angesichts der ersten Verkaufszahlen korrigierte er die Einschätzung zwar deutlich nach unten, geht aber immer noch von bis zu 1,5 Millionen verkauften Exemplaren aus. Als Grund sieht Pachter, dass verhältnismäßig nur wenige die Hauptmissionen von GTA 4 beendet haben, sodass die DLC für die Konsumenten weniger attraktiv seien.

Daneben gab er an, dass sich die beiden Zusatzinhalte über den digitalen Distributionsweg zusammen etwa zwei Millionen mal verkauft haben könnten. Weder Rockstar noch Microsoft machten dazu bisher Angaben.

Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City - Luis Lopez Trailer
Das neue Video zum Release von Grand Theft Auto 4: Episodes from Liberty City beschäftigt sich mit dem Protagonisten des Spiels, Luis Lopez.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel