Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto: Chinatown Wars : Erster DS-Titel "ab 18 Jahren" in England

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Dass Spiele aus der GTA-Serie nicht unbedingt in Kinderhände gehören, ist allgemein bekannt und wird regelmäßig durch entsprechende Altersfreigaben ab 18 Jahren bestätigt, doch in Zusammenhang mit dem im März kommenden DS-Ableger Chinatown Wars ist das in England trotzdem schon etwas Besonderes. Wie das Branchenmagazin MCV nämlich nun berichtet, hat auch Grand Theft Auto: Chinatown Wars in England vom zuständigen Gremium, dem BBFC, eine Altersfreigabe ab 18 erhalten und ist somit der erste Titel für den Nintendo DS überhaupt, der auf der Insel dieses Rating erhält. Als Begründung für die Einstufung werden unter anderem die härtere Gangart, was die Sprache betrifft, sowie stärkerer Drogenbezug angegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel