Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 3 : Bald auch Vice City & San Andreas für Mobilgeräte?

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Zum zehnjährigen Jubiläum der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 3 hat Rockstar Games mit der Ankündigung überrascht, den Klassiker für Mobilgeräte mit Apples iOS- und Googles Android-Plattformen aufzulegen. Grund genug für die Kollegen von Digital Trends, bei den Rockstars nachzuhaken, ob nicht auch die beiden umfangreicheren Nachfolger Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas den Sprung auf die mobilen Zockerstationen schaffen könnten.

Und Rockstar Games zeigt sich in dieser Frage durchaus aufgeschlossen. Zwar sei es eine noch größere "technische Herausforderung", die Spiele auf iOS und Android zu portieren. Dennoch halte man es für "sehr gut möglich", Tommy Vercetti und CJ über die Mobilgeräte flimmern zu lassen.

Erst einmal konzentriere sich Rockstar Games aber darauf, Grand Theft Auto 3 für die geplante Veröffentlichung im Herbst dieses Jahres den letzten Feinschliff zu verpassen. Einen taggenauen Termin nannte die Entwicklerschmiede aber noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel