Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Prix 4 für Xbox angekündigt : Die PC-Serie kommt auf Microsofts Xbox ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Seien wir mal ehrlich: Wer von euch wollte sich nicht schon mal ans Steuer eines 800 PS starken Formel 1 Boliden setzen und dabei Michael Schumacher nacheifern? Sicher hegten bereits viele von euch diesen Gedanken. Deshalb gibt es schon seit geraumer Zeit einige Simulationen auf allen möglichen Plattformen, von denen allerdings die berühmte 'Grand Prix' Reihe für unseren PC die herausragendste ist. Nun findet der mittlerweile schon vierte Teil seinen Weg auch auf Microsofts Next Generation Konsole. Das neue Rennspiel soll den Namen 'Grand Prix 4' tragen und natürlich auch die offizielle 'FIA 2001 World Championship' Lizenz beinhalten, so dass ihr unter anderem auch mit den Autos der beiden Schumacher Brüder die Piste unsicher machen könnt. Auch erwartet euch eine neue Grafik- sowie Physik-Engine, um größtmöglichen Realismus zu gewährleisten. Laut Infogrames wird 'Grand Prix 4' auch viele neue Features besitzen: Muliplayer-Optionen, GPS-Ortung und Boxen-Crews, die sogar mit Motion Capturing erstellt wurden sind nur einige der vielen Features.

Geoff Crammond kommentiert die Meldung: "Wir glauben, dass dieses Spiel unsere eigenen Erwartungen übertreffen wird. Das ist nicht nur ein normales Rennspiel, das ist die Tatsache ein Formel 1 Rennen aus nächster nähe zu erleben, ohne wirklich dort zu sein."

'Grand Prix 4' wird von Infogrames im Juni 2002 für den PC und Microsofts Xbox released.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel