Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo (Film) : Stars aus Herr der Ringe und Stranger Things mit dabei

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auch das Rennspiel Gran Turismo soll bekanntermaßen nun eine Film-Umsetzung erhalten. Diese nimmt nun Fahrt auf - und hat augenscheinlich prominente Schauspieler zu bieten.

Sony treibt die Planungen rund um die Verfilmung der Rennspiel-Reihe Gran Turismo weiter voran. Der Streifen war erst Anfang des Jahres offiziell bestätigt worden und soll nun in Kürze in die Dreharbeiten starten. Dann werden auch prominente Gesichter vor der Kamera stehen.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, ist mit David Harbour ein aus der Netflix-Erfolgsserie "Stranger Things" (Jim Hopper) sowie aus "Black Widow" bekannter Star an Bord, wenngleich noch keine offiziellen Details zu dessen Rolle publik wurden.

Kurze Zeit später wurde zudem noch ein weitaus größerer Name für den Streifen bestätigt: Orlando Bloom, bekannt aus der Filmreihe "Der Herr der Ringe" sowie auch aus "Fluch der Karibik" wurde ebenfalls für den Film gecastet. Zumindest der Cast wird damit schonmal hochklassig ausfallen.

Um diese Stars in Szene zu setzen, wurde zudem mit Neill Blomkamp auch noch ein erfahrener und erfolgreicher Regisseur verpflichtet. Dieser hatte bereits mit "District 9" oder "Chappie" größere Erfolge gefeiert. Ihm stehen in Sachen Screenplay Jason Hall ("American Sniper") und in Sachen Produktion auch Asad Qizilbash sowie Carter Swan von PlayStation Productions und Doug Belgrad sowie Dana Brunetti zur Seite.

Harbour soll dem Vernehmen nach einen alteingesessenen Rennfahrer in Rente spielen, der dem von Archie Madekwe verköprtern Hauptprotagonisten als jungen Fahrer zur Seite gestellt wird. Bloom hingegen spielt wohl einen führenden Marketing-Angestellten, der im Motorsportbereich tätig ist.

Die Verfilmung von Gran Turismo soll am 11. August 2023 in die Kinos kommen; die Dreharbeiten starten in der neuen Woche in Europa.

Gran Turismo 7 - Patch 1.20 Trailer

Das PlayStation-Rennspiel Gran Turismo 7 bekommt mit Update 1.20 wieder einige Neuerungen spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel