Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 7 : Producer äußert sich zur PC-Version

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt ließen sich Aussagen von Producer Kazunori Yamauchi ja dahingehend deuten, dass durchaus Hoffnungen für eine halbwegs zeitnahe PC-Fassung von Gran Turismo 7 bestehen. Jetzt aber rudert eben jener Producer in einem neuen Interview deutlich zurück.

Vor wenigen Wochen hatte sich Kazunori Yamauchi, der Producer von Gran Turismo 7, auch zur Möglichkeit einer PC-Fassung des PlayStation-exklusiven Rennspiels geäußert. Dabei waren seine Aussagen dahingehend gedeutet worden, dass die Chancen dafür möglicherweise gar nicht so schlecht stehen würden. Gleichzeitig würde das auch zu Sonys PC-Bemühungen passen; schließlich hat das Unternehmen in den letzten Monaten etliche zuvor PlayStation-exklusive Top-Titel auch auf den PC gebracht.

Außerdem hätte der große NVIDIA-GeForce-NOW-Leak aus der Vergangenheit gut zum Thema gepasst, denn dort waren zahlreiche PC-Umsetzungen von PlayStation-Titeln erwähnt worden, die sich größtenteils auch bestätigt haben. Schließlich wurden zuletzt auch Returnal, Sackboy: A Big Adventure oder God of War aus 2018 für den PC tatsächlich angekündigt. Doch auch wenn Gran Turismo 7 ebenfalls in diesem Leak für den heimischen Rechenknecht angeführt wurde, so steht eine solche Fassung scheinbar doch nicht auf dem Plan.

Yamauchi nämlich beruft sich jetzt darauf, dass er in einem seiner Interviews in westlichen Medien falsch übersetzt oder fehlinterpretiert worden sei. Demnach habe er lediglich ausgesagt, dass "die Möglichkeit nicht gleich Null" ist, dass es eine PC-Fassung des Racers geben könnte. Diese theoretische Möglichkeit wäre dann aber eine Zukunftsgeschichte, denn aktuell gebe es keine Arbeiten an einer solchen Fassung.

"Wenn ihr mich fragt: 'Arbeitet ihr bereits an etwas Konkretem?' Nein, ich mache nichts diesbezüglich. Es gibt dazu nichts weiter zu besprechen", schließt er seine neue Aussage zur Thematik ab.

Gran Turismo 7 - Dezember Update Trailer

Das neue Dezember-Update zu Gran Turismo 7 bringt euch gleich fünf neue Boliden ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel