Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI vs. Nvidia : Paralleler Launch der neuen Grafikkarten-Generationen?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die letzten Wochen wurde gerätselt, welcher Grafikkarten-Spezialist als erstes seine neue Generation in den Handel schubst. Schafft es ATI mit RV770-basierenden Bilderbombern der Marke Radeon HD4850 und HD4870? Oder kann Nvidia die GeForce GTX260 und 280GTX mit GT200-Grafikchip vorher veröffentlichen? Anscheinend entwickelt sich das Wetteifern zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen.

Laut Gerüchten treten die vier frischen Grafikkarten in der dritten Juni-Woche gegeneinander an. Kurz vor allen anderen soll ATIs Radeon HD4850 mit RV770Pro-Grafikchip für 200 bis 229 US-Dollar auftauchen, eine Woche später will die HD4870 mit RV770XT-Grafikchip für wahrscheinlich 349 US-Dollar Highend-Nutzer ansprechen.

Genau zwischen diesen sieben Tagen sollen Nvidias GTX260 und 280GTX das Licht der Welt erblicken. Als Release geben Quellen den 18. Juni 2008 an. Über die Preise ist bisher noch nichts bekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel