Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grafikkarten : Nächste Generation erst Ende 2013?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Geforce GTX 660 Ti (MSI):
Selbst für sehr hohe Details
stark genug 

Rein von ihrer Leistung können selbst Karten aus der gehobenen Mittelklasse, wie die Geforce GTX 660 Ti, in aktuellen Spielen sehr hohe Details mit flüssigen Frameraten darstellen. Insofern halten sowohl AMDs Radeon-Familie HD 7000 als auch Nvidias Geforce-Clan GTX 600 noch einige Kraftreserven bereit. Glaubt man einer Meldung von Sweclockers.com, dürften die flotten Grafikkarten vorerst nicht durch die nächste Generation ersetzt werden.

Bis auf die Geforce Titan alias Geforce GTX 780 als Ein-GPU-Flaggschiff, die für Ende Februar erwartet wird, soll die Einführung der nächsten AMD- und Nvidia-Generation auf das vierte Quartal 2013 verschoben worden sein. Nvidia würde allerdings noch an einem Refresh des GK104-Chips arbeiten (derzeit in allen schnellen Desktop-Grafikkarten verbaut), ohne allerdings die Kepler-Architektur großartig zu verändern. Eine Antwort von AMD auf dieses Refresh ist ebenfalls wahrscheinlich.

Im mobilen Bereich könnte es dagegen schon im Frühsommer heiß her gehen. Parallel zum Launch der neuen Intel-Prozessoren Haswell dürften AMD und Nvidia frische mobile Grafiklösungen für Spieler in den Handel karren, wobei auch hier noch genaue Details fehlen. Sämtliche Gerüchte wurden bisher nicht bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel