Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : Wird die erste HD 6000 eine Doppel-GPU?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Immer wieder tauchen Gerüchte über ATIs anrollende neue Grafikkarten-Familie HD 6000 auf. Definitiv fest steht bisher nur – und das bestätigen auch die Gespräche mit AMD-nahen Quellen auf der Gamescom: Ja, sie erscheint noch in diesem Jahr, wahrscheinlich schon einige Wochen vor Weihnachten. Fudzilla.com will jetzt darüber hinaus erfahren haben, dass ATI als erstes mit einer Dual-GPU-Grafikkarte durchstarten möchte, die den letztendlich immer noch stärksten Beschleuniger Radeon HD 5970 beerben soll.

Mit dem überarbeiteten 40-nm-Grafikchip (Codename Southern Islands) ausgestattet, sei das doppelte Lottchen schneller, würde aber keinen großen Sprung gegenüber der HD 5970 machen. Abgesehen davon werde AMD neue HDMI-Standards unterstützen und Eyefinity mit weiteren Features ausstatten. Anscheinend möchte sich AMD gegen eine Doppel-GPU aus Nvidias Fermi-Lager rüsten, von der allerdings noch jede Spur fehlt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel