Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Grafikkarten : Drei neue Modelle kommen bis August

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Anfang des Jahres hatte AMD noch die Oberhand, erst Monate später schlug Nvidia mit der Kepler-Familie zurück - und stellt AMD vor schwer lösbare Aufgaben im Highend-Bereich. Genau diese Oberklasse möchte sich AMD angeblich wieder vornehmen. Laut 3DCenter.org soll die Dual-GPU-Grafikkarte Radeon HD 7990 wahrscheinlich im August als Gegenmodell zur starken Geforce GTX 690 erscheinen, um Nvidia vom Thron der stärksten Zweikern-Karte zu stoßen.

Die Radeon HD 7970 als AMDs schnellste Single-GPU-Karte musste sich zuletzt gegen die Geforce GTX 680 und sogar GTX 670 geschlagen geben. Noch im Juni soll daher die HD 7970 mit über 1 GHz statt bisher 925 MHz GPU-Takt durchstarten. Als dritte Karte im Bunde soll die Radeon HD 7930 als Lückenfüller dienen und zwischen der Leistung der Mittelklasse-Karte HD 7870 und Oberklasse-Schwester HD 7950 liegen. Auch sie soll noch im Juni dem Handel übergeben werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel