Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue ATI HD2950 Pro - 12.000 Punkte im 3DMark 06? : Benchmark zum neuen Radeon-Modell aufgetaucht ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Während Nvidia am laufenden Band Rekorde aufstellt, hinkt der Mitbewerber ATI ein wenig mit seiner Radeon-Familie hinterher. Mit der kommenden Radeon HD2950 Pro will der Grafikkarten-Hersteller unter den Fittichen von AMD jedoch wieder aufholen und einen leistungsstarken Vertreter auf HighEnd-PCs loslassen.

Die englischsprachige Website OCWorkbench will nun in Erfahrung gebracht haben, dass die HD2950 Pro mit einem Intel Core 2 Quad Q6600-Prozessor mit 3 Gigahertz Taktrate ganze 12.000 Punkte im 3DMark 06 erreicht haben soll.

Die für den Benchmark eingesetzte Version soll mit 512 Megabyte GDDR4 Grafikspeicher ausgestattet sein, einen Grafikchip mit 825 Megahertz innehaben und einen auf 2,4 Gigahertz getakteten Speicher sein Eigen nennen dürfen.

Die getestete Grafikkarte dürfte die "Gladiator"-Version der HD2950 Pro sein und von ATI als direkter Konkurrent zu Nvidias GeForce 8800GT im Handel erscheinen. Ein Release-Datum und der Preis sind noch nicht bekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel