Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gothic : Remake des Rollenspiels nimmt langsam Fahrt auf

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gothic von Piranha Bytes war vielleicht nicht das technisch beste Rollenspiel des Planeten, hatte aber eine prima Story und strotzte nur so vor Entscheidungen. Das von THQ Nordic angekündigte Remake nimmt nun offenbar Fahrt auf.

Das Rollenspiel Gothic vom deutschen Studio Piranha Bytes zählt längst zu den Klassikern des Genres. Vor geraumer Zeit lotete Publisher THQ Nordic das Interesse an einem Remake aus und bestätigte im Februar nach positiver Resonanz, dass selbiges angegangen werden soll.

Entwickelt wird das Gothic Remake nun offenbar von Alkimia Interactive, einem Studios, das erst 2020 in Barcelona gegründet wurde. Dort arbeiten mittlerweile 35 Entwickler, das Team soll derzeit offenbar um 16 weitere Mitarbeiter für das Gothic-Projekt aufgestockt werden.

Die Entwicklung des Remakes soll nach Angaben von THQ Nordic bereits auf vollen Touren laufen. Erste Details zu Gothic Remake sollen in den nächsten paar Monaten bekanntgegeben  werden. THQ Nordic hatte bereits bestätigt, eine "transparente und offene Produktion" anzustreben, offenbar um die Gothic-Community gleich an das Projekt zu binden.

Der Release ist nicht nur für den PC, sondern auch für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X geplant. Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht.

Das Kultspiel kommt zurück - Alles zum Gothic Remake

Zum Kultspiel Gothic ist aktuell ein Remake in Entwicklung, wir haben uns den Playable Teaser mal näher angeschaut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Gothic Universe Edition
Gamesplanet.comGothic Universe Edition15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen