Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gothic 2: Die Nacht des Raben - Neue Infos : Endlich konkrete Informationen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Obwohl das erste 'Gothic 2' Add-on, 'Die Nacht des Raben', schon in wenigen Wochen erhältlich sein soll, hielten sich Entwickler und Publisher bislang bedeckt. Kaum ein konkretes Detail drang an die Öffentlichkeit. Doch jetzt scheint mit der Geheimnistuerei Schluss zu sein. Koch Media gab heute endlich neue Informationen bekannt.

Die Story der Erweiterung wird in die Hauptstory von 'Gothic 2' integriert und bietet dem Spieler die Möglichkeit, einen alternativen Storyverlauf mit einer Vielzahl neuer Monster, Waffen, neuen Charakteren und einem völlig neuem Stück Oberwelt zu erleben.

In dem Add-on werden dem Spieler drei neue Gilden vorgestellt. So kann er dem geheimen Kämpferbund der Wassermagier beitreten, sich inkognito unter den Banditen bewegen oder auf die gefürchteten Piraten treffen, die in den Küstenregionen ihr Unwesen treiben. Der Spieler kann eine unbekannte Oberwelt betreten, welche von Gebirge, Sumpflandschaft und Küstenregionen beherrscht wird. Die Ruinen einer alten untergegangenen Kultur laden den Spieler ein, sie zu erforschen und das Geheimnis ihres Untergangs zu lüften und die Bedrohung durch eine Vielzahl neuer Monster und anderen Gefahren (lebende Steinstatuen, Rätsel der alten Kultur), welche die Welt von 'Gothic 2' bedrohen, abzuwenden.

Eine weitere Neuerung ist, dass das Tragen von unterschiedlichen Rüstungen des Heldencharakters Einfluss auf die Reaktionen der Nichtspielercharaktere haben wird. Trägt er nicht die passende Rüstung, so wird er von den Banditen als Bedrohung empfunden und auf Sicht sofort angegriffen, umgekehrt wird der Spieler Probleme kriegen, wenn er als Bandit in der Hafenstadt herumläuft!

'Gothic 2: Die Nacht des Raben' wird nach derzeitigem Stand am 20. August auf den Markt kommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Gothic 2 Gold
Gamesplanet.comGothic 2 Gold9,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen