Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gotham Knights : Auf PS5 und Xbox Series nur in 30 FPS

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Wenn ihr zu der Sorte Spielern gehört, die Wert auf möglichst hohe Bildraten legen, dann solltet ihr Gotham Knights nicht auf den Konsolen zocken. Sowohl auf PS5 als auch auf Xbox Series X|S ist die Framerate enttäuschend niedrig.

Machen wir uns nichts vor, selbst auf den starken Konsolen PS5 und Xbox Series X|S ist native 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde ein Wunschtraum. In nahezu jedem Spiel müsst ihr euch zwischen einem Performance- und einem Qualitätsmodus entscheiden. Soll heißen: höhere Pixelzahl oder flottere Framerate. Die Optionen lauten fast immer 30 oder 60 fps.

>> Die 10 besten Batman-Spiele: Mach den Flattermann! <<

Im kommenden Gotham Knights, das wir euch erst kürzlich in einer Preview vorgestellt haben, müsst ihr diese Wahl nicht treffen. Bevor ihr jetzt aber Freudentränen vergießt, müssen wir euch bremsen. Denn die fehlende Modus-Wahl ist darauf zurückzuführen, dass das Spiel auf PS5 und Xbox Series X|S nur in 30 Bildern pro Sekunde laufen wird. Das gab die Executive Producerin, Fleur Marty, via Discord bekannt.

Als Grund nennt sie hauptsächlich den Koop-Modus. Aber auch einige andere Features des Spiels seien dafür verantwortlich, dass es nicht ausreiche, einfach "die Auflösung zu verringern und so mehr FPS zu bekommen". Beispielsweise die detaillierte Open World. Für die PC-Spieler unter euch können wir aber Entwarnung geben, auf dem Rechenknecht sind natürlich höhere Framerates möglich.

Gotham Knights - Launch-Trailer zum Heldenspektakel

In zwei Wochen werdet ihr in Gotham Knights die namensgebende Stadt vor allerhand Gesocks retten können. Mit dem Launch-Trailer stimmt Warner Bros. Games auf den baldigen Release ein. Batgirl, Nightwing, Robin und Red Hood hauen ordentlich auf den Putz und auch Bruce Wayne selbst kommt zu Wort.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel