Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lively : Googles Antwort auf Second-Life

    Von  |  | Kommentieren

    Suchmaschinen-Marktführer Google präsentiert auf seiner Plattform Google Labs immer ihre neusten Dienstleistungen, die sich noch im Beta-Stadium befinden. Dort veröffentlichte Google völlig überraschend ihre virtuelle Mini-Welt Lively und feiert damit ihren Einstand ins Web 3D.

    Auf den ersten Blick wirkt die Idee, die hinter Googles neusten Internet-Dienst 'Liverly' steht, wie eine Adaption von 'Second-Life' – erreicht dessen Umfang und Möglichkeiten aber bei Weitem nicht. Der Schwerpunkt der 3D-Welt von 'Lively' liegt dabei ganz klar in der Selbstdarstellung und der Kommunikation zwischen den Nutzern.

    Nachdem man eine Zusatzsoftware installiert hat, kann man die Welt von 'Lively' im eigenen Browser erkunden. Man kann sich einen individuell anpassbaren Charakter erstellen und auch eigene Räume anpassen und mit einer Auswahl diverser Inneneinrichtungen bestücken.

    Noch steckt das Projekt in den Kinderschuhen und ist nicht viel mehr als ein 3D-Chat. Verglichen zu Konkurrent 'Second Life' sieht 'Lively' in seinem derzeitigen Entwicklungsstand unausgereift aus, im Gegensatz dazu ist es aber immerhin kostenlos. Weiterhin hat Google die Möglichkeit, eine breite Zielgruppe anzusprechen. Es steckt auf jeden Fall noch viel Potential in Googles ersten Schritten in ihrer eigenen virtuellen Welt. Man darf gespannt sein, wie sich diese Geschichte noch entwickelt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel