Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GoldenEye 007 : Neuveröffentlichung wird immer wahrscheinlicher

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Erst wurde der Videospiel-Meilenstein GoldenEye 007 nach Jahren vom Index genommen, nun gibt es einen weiteren Hinweis auf eine geplante Neuveröffentlichung.

Es sieht so aus, als stünde eine Neuveröffentlichung des lange indizierten, aber nicht minder legendären N64-Klassikers GoldenEye 007 kurz bevor. Das erste Anzeichen war die Streichung vom Index in Deutschland im vergangenen Oktober. Als weiterer, viel konkreterer Hinweis hat sich nun ergeben. Die Tracking-Seiten Exophase und TrueAchievements haben eine Achievement-Liste für die Xbox One entdeckt - Bilder für die individuellen Erfolge inklusive. Insgesamt handelt es sich um 55 Achievements.

GoldenEye 007 war seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1997 in Deutschland indiziert und durfte somit weder beworben noch verkauft werden. Herkömmlicherweise erfolgt 25 Jahre nach der Indizierung eine Neuprüfung. Ist bei dieser nach zeitgemäßen Maßstäben nichts mehr zu beanstanden, wird das Spiel freigegeben. Interessanterweise wurde GoldenEye 007 vor Ablauf dieser Frist gestrichen, was auf eine aktiv durch den Rechteinhaber beantragte Neuprüfung hindeutet.

Nach der Listenstreichung im Oktober wurde vermutet, dass die ergriffene Maßnahme durch die zeitliche Nähe zur Ankündigung des Nintendo-Switch-Online-Erweiterungspasses, der auch Nintendo-64-Spiele umfasst, auf eine Veröffentlichung für den Service der Switch hindeuten würde. Auszuschließen ist dies auch nach aktueller Sicht nicht. Die Rechte könnten sowohl bei Nintendo als auch bei Rare liegen. Banjo & Kazooie, ein weiterer N64-Klassiker von Rare, wurde bereits für NSO bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel