Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War Ragnarök : Vorsicht geboten auf Social Media, Spoiler machen die Runde

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Es ist nicht mehr lange hin bis zum Release von God of War Ragnarök. Um nicht gespoilert zu werden, müssen alle Social-Media-User jetzt höllisch aufpassen. Denn auf Twitter sind Screenshots aufgetaucht, die Teile der Story spoilern.

Es ist ja wirklich toll, dass moderne Videospielkonsolen es uns so herrlich leicht machen, unsere Erlebnisse zu teilen. Doof ist nur, wenn wir das in diesem Augenblick eigentlich gar nicht wollen. So geschehen jetzt wohl bei einem Tester, der bereits Zugriff auf das neue God of War Ragnarök hat. Wie es scheint, hat sich dessen Playstation 5 selbstständig gemacht und einige Screenshots aus dem kommenden Abenteuer von Kratos auf Twitter hochgeladen, die fiese Story-Spoiler beinhalten.

>> Die 10 coolsten PlayStation-Ikonen: Nasenbeutler, Supersoldaten und Götter <<

Der Nutzer hat seine Tweets mittlerweile wieder gelöscht, das Internet vergisst aber bekanntermaßen nicht. Und so machen die Bilder fröhlich die Runde auf so ziemlich allen sozialen Netzwerken. Solltet ihr also Wert darauf legen, nicht gespoilert zu werden, schaltet am besten relevante Stichworte und Hashtags auf Facebook, Instagram, Twitter, TikTok und anderen Plattformen stumm. Oder ihr lasst die Finger komplett von Social Media.

Sony selbst dürfte auch nicht allzu begeistert von der unfreiwilligen Preisgabe von Story-Details sein. Cory Barlog, Creative Director von Sony Santa Monica, setzte zumindest einen Tweet ab, der durchaus als Interpretation auf den Leak gesehen werden kann.

Aber immerhin handelt es sich scheinbar um ein Versehen und nicht einen Hack, wie in der jüngsten Vergangenheit viele Studios ihm zum Opfer fielen. Beispielsweise sei da an den Klau von Alpha-Szenen aus GTA 6 erinnert. Und auch die krieseligen Aufnahmen aus Diablo 4 hatten die Gemüter jüngst erhitzt.

God of War Ragnarök - Myths of Midgard - Trailer

God of War von 2018 ist mit rund 20 Millionen verkauften Einheiten eine der beliebtesten Eigenproduktionen der PlayStation Studios. Bevor am 9. November diesen Jahres der Nachfolger God of War Ragnarök für PS5 und PS4 erscheint, bietet das neue Video “Myths of Midgard” eine Zusammenfassung der Ereignisse aus dem Vorgänger.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel