Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War Ragnarök : Exklusiv für die PS5 oder nicht?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Mit God of War Ragnarök setzt Sony die Erfolgsreihe einmal mehr fort - dieses Mal auf der PS5. Doch ist das Spiel wirklich exklusiv für die Next-Gen-Konsole?

God of War Ragnarök wird sicherlich einer der ersten großen Exklusiv-Blockbuster auf Sonys PlayStation 5 - doch so richtig klar ist noch gar nicht, ob das Spiel wirklich der Next-Gen-Konsole alleine vorbehalten bleibt. In der Übergangszeit von einer zur nächsten Konsolengeneration setzen Entwickler häufig auf Cross-Gen-Titel, bringen ihre Spiele also für die vorherige sowie die neue Konsole heraus. Wird das auch bei God of War Ragnarök so sein?

Das ist weiter nicht klar, auch wenn sich PlayStation-Chef Jim Ryan diesbezüglich nun geäußert hat - oder auch nicht. Die neueste Aussage von Ryan kann man nämlich in die eine oder andere Richtung auslegen, so dass auch für PS4-Gamer noch Hoffnung besteht, dass sie nicht unbedingt direkt auf die PS5 upgraden müssen, um den nächsten Serienableger noch genießen zu können.

Im Gespräch mit dem Telegraph sagte Jim Ryan auf die Frage nach der PS5-Exklusivität des neuen Teils von Sony Santa Monica: "Sorry, darüber habe ich heute noch nichts zu sagen." Es scheint also keineswegs gesichert zu sein, dass God of War Ragnarök wirklich nur für die PS5 erscheint oder nicht auch noch für die PS4.

Während PS4-Gamer das für den Augenblick hoffnungsfroh stimmen mag, hat das für frühe Käufer der PS5 eher eine negative Note: Cross-Gen-Titel müssen für beide Plattformen optimiert werden, nutzen die wahre Leistungsstärke der PS5 womöglich also noch gar nicht zu 100 Prozent aus, weil Einschnitte für die PS4 gemacht werden müssen. Das Thema bleibt also sicherlich weiterhin interessant zu beobachten.

Die Frage nach der PS5-Exklusivität kam unter anderem auch deswegen auf, weil auch Horizon: Forbidden West für beide Konsolen erscheint. Zur Ankündigung war man noch davon ausgegangen, dass das Spiel nur für die PS5 zu haben sein wird.

God of War Ragnarok - Teaser-Trailer

In einem kleinen Teaser wurde God of War Ragnarok für 2021 exklusiv für die PS5 angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel