Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War : Kratos war einst bläulich gefärbt

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Kratos ist bekanntermaßen der Protagonist der erfolgreichen und PS3-exklusiven Actionreihe God of War. Optisch zeichnet sich der Held dabei vor allen Dingen auch durch seine rötliche Farbgebung aus, doch daraus wäre nach ursprünglicher Planung eigentlich nichts geworden, wie Director David Jaffe nun bestätigte.

Demnach hätte die markante rote Farbe in den eigentlichen Plänen eher einer blauen Farbgebung weichen sollen, wie ihr dem beigefügten Konzeptbild entnehmen könnt. Kurz bevor der erste Teil der Presse vorgestellt worden sei, habe man sich aber noch einmal umentschieden, so Jaffe.

Auch einen Grund nennt der Director dafür: Schuld ist der Barbar aus Diablo II. Jaffe selbst habe zwar den ersten Teil des erfolgreichen Action-RPGs von Blizzard gespielt, nicht aber den zweiten. Als ihm und weiteren Mitgliedern des Teams von einem Kollegen der Barbar im Blizzard-Sequel gezeigt wurde, sei sofort klar gewesen, dass die Ähnlichkeiten zu groß gewesen seien. Kratos sei deshalb kurzerhand einer Überarbeitung unterzogen worden, wobei auch die rote Farbgebung zustande kam.

God of War: Ascension - Evil Ways Multiplayer Trailer
Der neue Trailer zum vierten God-of-War-Teil zeigt Szenen aus dem Mehrspielermodus und geizt mal wieder nicht mit Blut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel