Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost of Tsushima : PC-Version offenbar kurz vor der Ankündigung

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das Samurai-Epos Ghost of Tsushima ist seit 2020 für die PlayStation 4 erhältlich, seit 2021 auch optimiert für die PlayStation 5. Jetzt soll auch der PC folgen - und offenbar steht die Ankündigung dieser Spielfassung nun unmittelbar bevor.

Sony hat in der jüngeren Vergangenheit die eigenen Bemühungen im PC-Bereich ja kontinuierlich gesteiergt und immer weiter ausgebaut. Diesen eingeschlagenen Weg will man auch in Zukunft weiter fortsetzen und etliche PlayStation-Exklusivtitel nun auch auf diese Plattform bringen. Einer der am meisten erwarteten Titel ist dabei sicherlich Ghost of Tsushima - und offenbar fällt die Wartezeit nun gar nicht mehr so lange aus.

Laut einem neuen Bericht soll die offizielle Ankündigung der PC-Portierung von Ghost of Tsushima nun unmittelbar bevorstehen. Das jedenfalls gab der für gewöhnlich bestens informierte Insider Shpeshal_Nick von XboxEra nun zum Besten.

"Ich habe gehört, dass wir schon ziemlich bald etwas bezüglich des PC-Ports von Ghost of Tsushima erfahren werden. Vielleicht rund um den 5. März?", so der Insider. Offenbar steht also die Ankündigung direkt bevor, ein Release dürfte dann auch nicht mehr zu lange auf sich warten lassen.

Shpeshal_Nick hat in der jüngeren Vergangenheit nahezu alle wichtigen Inhalte der letzten State of Play vorab geleakt, weiß also offenkundig auch rund um das Thema PlayStation, wovon er spricht. Seine Quellen jedenfalls scheinen gut zu sein, was die Vorfreude auf die PC-Version von Ghost of Tsushima schüren dürfte.

Sony PlayStation dürfte mit dem Samurai-Epos auf den jüngsten Erfolg von Helldivers 2 weiter aufbauen wollen. Ghost of Tsushima ist ein durchaus vielversprechender Kandidat, denn bereits die Konsolenfassung entpuppte sich als Erfolg mit annähernd 10 Millionen Verkäufen bis Juli 2022 und weitestgehend guten Kritiken.

Ghost of Tsushima: Legends - Prove Yourself in Rivals Trailer

Ghost of Tsushima: Legends bekommt als Multiplayer-Part nun eine eigenständige Veröffentlichung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel