Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War 4 : Controller-Steuerung steht im Vordergrund

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mitte Oktober tritt der vierte Teil von Gears of War an. Wie die Entwickler im Gespräch mit IGN verrieten, wird auch diesmal wieder der Fokus auf dem Controller liegen.

In einem Interview mit IGN.com sprachen die Entwickler von Gears of War 4 über die verschiedenen Steuerungen. Weil das Actionspiel auf der Konsole groß geworden sei, habe die Controller-Steuerung weiterhin die höchste Priorität. Sie müsse perfekt ausfallen, da der Kern des Spiels voll auf den Controller ausgelegt sei.

Zu Lasten der Maus und Tastatur würde diese Fokussierung aber nicht gehen, auch die klassische Steuerung für Shooter sei ordentlich integriert worden. Cross-Plattform-Spiele seien aber nur im Koop-Modus möglich, damit es keine Nachteile durch die jeweiligen Steuerungen gäbe. Im PvP-Mehrspielermodus können Xbox-One- und PC-Spieler dagegen nicht zusammen zocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel