Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War : Remastered-Collection wie bei Halo geplant?

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bevor Halo Infinite zum Jahresende 2021 erschien, waren die früheren Teile des Action-Franchise im Rahmen der Halo: The Master Chief Collection neu aufgelegt worden. Eine solche überarbeitete Kollektion früherer Serienableger könnte es jetzt auch von Gears of War geben.

Entsprechende Gerüchte um eine Sammlung überarbeiteter Spielversionen der früheren Spiele der Actionreihe Gears of War nehmen aktuell Fahrt auf. Im Xbox-Era-Podcast wurde nun unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, dass Microsoft sein weiteres Paket im Stile der Halo: The Master Chief Collection abliefern könnte.

Zwar wurde in diesem Kontext seitens Nick Baker Gears of War nicht namentlich erwähnt, neben diesem dürfte ansonsten aber vermutlich höchstens noch Fable in Frage kommen. So oder so: Spekulationen um eine weitere Remastered-Collection seitens Microsoft scheinen sich zumindest laut seinen Quellen zu manifestieren.

Konkretere Angaben blieb Baker zunächst schuldig, sieht man einmal davon ab, dass die Veröffentlichung zumindest binnen der nächsten zwei Jahre erfolgen soll. Dass es gerüchteweise eher um Gears of War geht, ließ auf die Aussage Bakers hin später Tom Warren durchblicken. Der Senior Editor der renommierten Kollegen von The Verge griff die Spekulationen auf und ergänzte vielsagend: "The gears are really turning on this rumour" - eine offenkundige Anspielung auf die Gears-Reihe.

Gears of War hat aktuell fünf Hauptspiele und zwei Spin-Offs (Gears of War: Judgment, Gears Tactics) zu bieten. Welche Titel eine potentielle Kollektion im Stile der Master Chief Collection konkret umfassen könnte, bleibt abzuwarten. Wir halten euch über die weitere Entwicklung des Gerüchts auf dem Laufenden.

Gears 5 - Official Gridiron Trailer

Trailer zum Multiplayer von Gears 5 mit dem Gridiron-Modus. Plus ein kostenloses Wochenende.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel