Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War : Kommt eine Remaster-Collection wie bei Halo?

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Hardcore-Fans der Gears-Reihe oder solche, die es noch werden wollen, haben möglicherweise Grund zur Freude. Aktuell gibt es Spekulationen, dass Klassiker des Franchise als Remaster noch einmal in einer Spielesammlung zurückkehren könnten.

Bereits mit der Halo-Reihe ging Microsoft einen ähnlich Weg: Mit der The Master Chief Collection wurden die früheren Teile noch einmal umfassend überarbeitet, optimiert und modernisiert, um anschließend als Spielesammlung für aktuelle Plattformen veröffentlicht zu werden. Ein ähnliches Schicksal könnte nun auch in Sachen Gears-Reihe bevorstehen.

Bis dato handelt es sich dabei nur um ein Gerücht, doch dieses kommt durchaus von renommierter Seite. Journalist und Podcaster Nick Baker äußerte sich zur Thematik im XboxEra Podcast und bringt die Spekulationen ins Rollen, dass ein zur Master Chief Collection vergleichbares Produkt aus der Gears-Reihe im Anflug sein könnte.

"Vor einer Weile habe ich gesagt, dass es eine weitere Microsoft-Marke gibt, welche die gleiche Behandlung im Stile der Master Chief Collection bekommt; ich glaube, dass diese jetzt in diesem Jahr erscheint", so Baker. Anschließend fügte er hinzu, dass es zwischenzeitlich ohnehin jeder erraten hätte und er dabei konkret Gears meint.

Im letzten Monat hatte Gears-Entwickler The Coalition angekündigt, das Map-Builder-Feature im aktuellen Teil Gears 5 zu entfernen. Grund: Das Studio wolle sich "auf zukünftige Projekte fokussieren". Während ein möglicher Nachfolger auf Basis der Unreal Engine 5 entstehen könnte, auf die The Coalition zwischenzeitlich umgestellt hat, befinden sich doch "mehrere neue Projekte" in Arbeit, die allesamt mit der Gears-Reihe in Verbindung stehen sollen. Die These von Baker scheint daher also nicht gänzlich von der Hand zu weisen zu sein, wenngleich er keinerlei Quellen offenlegt. Es bleibt also spannend, ob und inwieweit sich dieses Gerücht um eine Remaster-Collection der Gears-Reihe bewahrheiten wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel