Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gbanga Famiglia : Mafia-Game startet in Deutschland

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Don Corleone lässt grüssen: Das Zürcher Start-up Gbanga startet heute das standortbezogene (engl. location-based) Mafia-Game Gbanga Famiglia für Mobiltelefone in Deutschland. Nach dem erfolgreichen Start in der Schweiz können nun auch die deutschen Spieler um die virtuelle Macht über ihre real existierenden Lieblingsplätze in allen deutschen Städten spielen.

Gbanga Famiglia steht ab sofort kostenlos zum Download auf der Website www.gbanga.com oder im iTunes AppStore zur Verfügung. Gbanga funktioniert auf den meisten gängigen Handymodellen. Die Gbanga-Plattform verbindet dabei die virtuelle mit der echten Welt und lädt den Spieler zu einem Mafia-Abenteuer ein. Wer sich darauf einlässt, kann mit Hilfe seines Handys virtueller Besitzer seiner echten Lieblingslokale werden.

Ziel von Gbanga Famiglia ist es, virtuell möglichst viele real existierende Bars und Restaurants zu besetzen und diese Eroberungen gegen rivalisierende Famiglias zu verteidigen. Der Zwist zwischen den Familienclans, das Verbünden mit Freunden und das Abjagen von gegnerischen Besitztümern läuft in Echtzeit ab.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel