Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gamestop : Vermeldet neuen Rekordumsatz

    Von  |  | Kommentieren

    Der Spielehändler Gamestop konnte im Rahmen des Finanzberichts für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres einen neuen Rekordumsatz vermelden. Demnach wurde ein Umsatz von 2,08 Milliarden US-Dollar erzielt (ca. 1,69 Milliarden Euro), was einer Steigerung von 5,1 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr entspricht.

    Auch der Nettogewinn profitiert von der Umsatzsteigerung und betrug im ersten Quartal des Geschäftsjahres nun 75,2 Millionen US-Dollar, was einem Plus von 6,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

    Das Ergebnis konnte trotz eines Rückgangs bei den Hardware-Umsätzen - bedingt durch niedrigere Konsolenpreise - erzielt werden, da der Software-Bereich satte 13,3 Prozent zulegte. Dies habe man u.a. Blockbustern wie Battlefield: Bad Company 2, God of War III oder Final Fantasy XIII zu verdanken.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel