Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameStop : Verkäufe gebrauchter Download-Titel bald möglich?

    Von  |  | Kommentieren

    Während die Spieleindustrie eher bestrebt ist, dem Handel mit gebrauchten Titeln den Garaus zu machen, scheint der US-Händler GameStop offensichtlich andere Pläne zu verfolgen. So bekräftigte CEO Paul Raines nun in einem Interview mit Gamespot, dass man sich vielmehr Gedanken darüber mache, den Handel mit Gebrauchtspielen auch auf den digitalen Bereich auszuweiten.

    Laut Raines sei dies demnach "sehr interessant". "Es gibt verschiedene Technologien da draußen in Europa und wir haben uns davon einige angesehen, die [in die Überlegungen] miteinbezogen sind. Wir sind interessiert", so der GameStop-CEO weiter.

    Demnach gebe es in diesem Bereich bislang keine bedeutenden Geschäfte, sehe darin aber einen großen Markt. Für die Umsetzung gebe es aber nur wenige Unternehmen, mit denen man bislang gesprochen habe. Die ganze Sache könnte sich - so sie denn überhaupt kommen sollte - also noch eine ganze Weile hinziehen. Was haltet ihr von dem Gedanken?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel