Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameStop : Geschäftszahlen: GTA V treibt Umsatz nach oben

    Von  |  | Kommentieren

    Die Händlerkette GameStopt hat nun die Geschäftszahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht, welches am 02. November 2013 endete. Dabei konnte man einen beachtlichen Umsatz von 2,11 Milliarden Dollar vermelden, was einer Steigerung von 18,8 Prozent im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres entspricht, als man 1,77 Milliarden Dollar einfuhr.

    Der Verkauft neuer Software steigerte sich in diesem Quartal gar um 43,1 Prozent, was vor allen Dingen der starken Performance von Grand Theft Auto V und weiteren Top-Titeln zu verdanken ist. Auch neue Hardware wurde 15,3 Prozent häufiger verkauft, als noch im Vorjahr, was nicht nur der anhaltenden Nachfrage nach dem 3DS, sondern auch dem 2DS geschuldet sei. Gleichzeitig gingen die Zahlen für den Verkauf gebrauchter Hardware etwas zurück.

    Der neue Mobile-Sektor von GameStop legte 14,4 Prozent zu, der digitale Sektor um 8,6 Prozent auf nun 137,9 Millionen Dollar. Der Gewinn stieg insgesamt um 45,3 Prozent an und lag im dritten Quartal bei 68,6 Millionen Dollar. Und der Next-Gen-Launch kommt ja erst noch ...

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel