Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2011 : gamescom-Leitung gegen RTL

    Von  |  | Kommentieren

    Der Bericht des Magazins RTL Explosiv über die gamescom und deren Besucher ist derzeit bei den Spielern in aller Munde. Laufend gibt es neue Kolumnen, neue kritische Artikel über das, was der erfolgreichste Fernsehsender Deutschlands da verbrochen hat. Auch wir taten unsere Meinung kund. Nun melden sich auch Nicht-Journalisten in Form der gamescom-Leitung zu Wort.

    Diese gab nun auf ihrer Facebook-Seite bekannt, dass man derzeit prüfe, ob die RTL-Explosiv-Redaktion hier medienrechtliche Grenzen überschritten hat. Zudem ruft man dazu auf, bei RTL direkt seine Meinung konstruktiv zu äußern. Und dass die Spieler den Drang dazu haben, sich zu beschweren und sich selbst zu verteidigen, merkt man an dem, was die Leute von Stellungnahme.de heute geschrieben haben:

    "Zwischenzeitlich (Stand 25.08.2011, 9.00 Uhr) sind über 6.800 Beschwerden zu diesem Beitrag auf www.programmbeschwerde.de eingegangen. Die für die Aufsicht über RTL zuständige Landesmedienanstalt, die NLM, ist über den Vorgang informiert. Der rechtliche Umgang mit dem Beitrag ist von der Anzahl eingegangener Beschwerde völlig unabhängig. Weitere Beschwerden sind mithin für die rechtliche Beurteilung des Beitrags ohne Bedeutung. Mit Blick auf die Vielzahl der eingegangenen Beschwerden bittet die LMS um Verständnis dafür, dass nicht auf jede einzelne Beschwerde gesondert geantwortet wird."

    Angeblich hat sich nun auch Anonymous, die bekannte Internetaktionsgruppe, mit einem Video zu Wort gemeldet, in dem man dem Sender droht, gegen diesen vorzugehen. Es ist jedoch nicht vollständig gesichert, ob es sich dabei um ein echtes Video von Anonymous oder nur um eine Fälschung handelt - die Gruppen-Unterseite von rtl.de wurde allerdings bereits Opfer von Hackern (siehe Screenshot oben rechts).

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel