Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Oktober 2018

    Von Kommentieren

    16. Oktober

    NBA 2K Playgrounds 2 (PS4, Xbox One, Switch, PC)

    Boomshakalaka! Auch wenn NBA Jam seit vielen Jahren nur noch eine zarte Erinnerung im Gedächtnis vieler Basketballfans ist, hat sich Entwickler Saber Interactive das Ziel gesetzt, das klassische Arcade-Gefühl mit dem Basketballsport zu verbinden. Während der erste Teil schon einige unterhaltsame Ansätze zu bieten hat, soll es in NBA 2K Playgrounds 2 von allem mehr geben. Wenn Publisher 2K Sports ähnlich viel Sorgfalt wie beim großen Bruder NBA 2K19 walten lässt, dann könnte auch NBA 2K Playgrounds 2 ein Slam Dunk werden.

    NBA Playgrounds 2 - Gameplay Trailer
    Das arcadelastige NBA Playgrounds 2 geht noch im Mai in die nächste Runde.

    Starlink: Battle for Atlas

    Skylanders, amiibo und LEGO haben es vorgemacht, nun zieht Ubisoft mit seinem eigenen Toys-to-Life-Konzept nach. Starlink: Battle for Atlas vereint Third-Person-Weltraumshooter mit echtem Spielzeug, indem ihr vom Piloten über das Raumschiff bis hin zu den Waffen alles in Form von Plastikmodellen vor euch habt. Das Starterpack umfasst die wichtigsten Teile, alles andere ist optional und kann auf Wunsch hinzugekauft werden. Mit der Ausstattung eurer Wahl ballert ihr in verschiedenen Missionen Aliens zu Klump, erledigt Missionen und levelt Schiffe, Waffen und Piloten auf. Wieviel Laune das Ballern und Bauen macht, sagen wir euch im Preview zu Starlink: Battle for Atlas.

    Starlink: Battle for Atlas - Gameplay Walkthrough
    In einem Gameplay-Walkthrough zeigt euch Ubisoft über elf Minuten Szenen aus dem kommenden Starlink: Battle for Atlas.

    18. Oktober

    LEGO DC Super-Villains (PS4, Xbox One, Switch, PC)

    Heldenspiele aus dem LEGO-Universum gibt es genug, darum stehen jetzt mal die Bösewichte im Mittelpunkt. Die Riege illustrer Charaktere ist reichhaltig und umfasst unter anderem Joker, Harley Quinn, Darkseid, Reverse Flash, Lex Luthor, Cyborg und Catwoman. Erstmals dürft ihr einen eigenen Charakter erstellen und mit diesem die Story erleben. Spielerisch erwartet euch der bekannt launige Mix aus Erkunden, Bauen und Sammeln.

    LEGO DC Super-Villains - gamescom 2018 Story Trailer
    Der Story-Trailer macht euch mit der Handlung von LEGO DC Super-Villains vertraut.

    SoulCalibur VI (PS4, Xbox One)

    Mit der Unreal Engine 4 im Gepäck soll SoulCalibur ein fulminantes Comeback geben. Der letzte Teil liegt schließlich schon knapp sechs Jahre zurück. Dementsprechend entschied sich Entwickler Project Soul dazu, eine Art Reboot durchzuführen. Mit neuen Spielmechaniken und CD Projekt REDs Superhexer Geralt von Riva als spielbarem Charakter sollen nicht nur hardcoremäßige Beat-em'-Up-Zocker auf ihre Kosten kommen.

    SoulCalibur VI - Geralt von Riva Character Trailer
    Der Teaser wurde richtig interpretiert: Geralt von Riva aus der Witcher-Reihe kommt als Kämpfer in SoulCalibur VI.

    Warriors Orochi 4 (PS4, Xbox One, Switch, PC)

    Eins, zwei, drei, noch eine Massenkeilerei! Aus dem langlebigen Musou-Universum gibt sich diesmal Warriors Orochi 4 die Ehre. In bekannter Manier verkloppt ihr als Superkrieger ganze Armeen von Feinden mit allerlei Waffen- und Zauberangriffen. Euer Dreierteam besteht aus Charakteren der Serien Dynasty Warriors und Samurai Warriors - ganze 170 spielbare Figuren soll es geben! Das Spiel ist eine direkte Fortsetzung des dritten Teils und verschlägt euch darum erneut in die griechische Mythologie.

    Warriors Orochi 4 - Release Date Trailer
    Das neue Warriors Orochi 4 wurde nun für den 19.10.2018 datiert.

    Dark Souls: Remastered (Switch)

    Endlich darf auch auf dem Nintendo Handheld gestorben werden. Nachdem das Phänomen vor etlichen Jahren auf der PlayStation 3, Xbox 360 und dem PC erschien, veröffentlichte From Software vor einigen Monaten eine überarbeitete Version, die optisch zwar kaum Neues zu bieten hat (dafür ruckelt es in der Schandstadt nicht mehr!), aber trotzdem noch die gleiche Magie versprüht – jetzt auch unterwegs auf der Nintendo Switch.

    Dark Souls: Remastered - Enhancements Trailer
    Dieser Trailer macht euch mit den Verbesserungen in Dark Souls: Remastered vertraut.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel