Special - Release-Vorschau : Die Spiele im November 2018

    Von Kommentieren

    7. November

    Steel Rats (PS4)

    Die Macher von Steel Rats verstehen ihr Spiel als eine Weiterentwicklung des 2.5-D-Action-Arcade-Genres. Oktangetriebene Motorradkämpfe sollen sich mit Stunt-Gameplay und einer visuell individuellen Retro-Future-Welt vermengen. Die namensgebenden Steel Rats sind eine Punk-Biker-Gang, die einst die Straßen von Coastal City beherrschte und sich nun gegen eindringende Horden zerstörerischer Junkbots verteidigen muss, während die Schwerkraft außer Kraft gesetzt ist.

    Steel Rats - Gameplay Trailer
    In Steel Rats trotzt ihr auf dem Motorrad der Schwerkraft. In diesem Trailer seht ihr neues Gameplay-Material.

    Kursk (PC)

    Kursk ist nicht der Name eines neuen, hippen Berliner Start-ups, sondern der eines untergegangenen russischen Atom-U-Bootes. Das Adventure will Geschichtsunterricht interaktiv gestalten. Die Tragödie der Kursk soll im gleichnamigen Spiel aus einem neuen Blickwinkel dargestellt werden und präsentiert sich als erlebbarer Dokumentarfilm. Der Fokus liegt ganz klar auf der Story, soll aber durch Actionpassagen aus der Egoperspektive ergänzt werden.

    Kursk - gamescom 2018 Gameplay Trailer
    Kursk erscheint am 11. Oktober 2018 für PC; der neue Trailer zeigt frische Spielszenen.

    Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry (PC)

    Larry ist zurück! Aber ganz anders als erwartet, denn ungeklärte Umstände verfrachten den liebenswerten Loser aus den tiefsten 80ern direkt ins Jahr 2018. Internet, soziale Medien und veganes Essen mögen die Welt und die Frauen verändert haben, aber Larry bleibt doch ganz der Alte. Und so manövriert ihr den dauergeilen Laffer durch ein urkomisches Point-and-Click-Adventure alter Schule, bei dem kein schlüpfriger Witz und kein absurdes Rätsel ausgelassen werden.

    Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry - Making Of Trailer #3
    Im mittlerweile dritten Teil der Making-Of-Reihe zu Leisure Suit Larry geht es unter anderem um die besten Witze.

    8. November

    Total War Warhammer 2: Curse of the Vampire Coast (PC)

    Es wird Nacht in Lustria. Mit der kostenpflichtigen Zusatzkampagne Curse of the Vampire Coast für Total War Warhammer 2 findet die Fraktion der Vampirküste ihren Weg in das Taktikspiel. Sie ist in den Kampagnen „Auge des Mahlstroms“ und „Reiche der Sterblichen“ sogar spielbar. Da die letzten DLCs nicht die gewünschte Resonanz hervorbrachten, gibt es diesmal allerdings keine Minikampagne. Stattdessen bringt Curse of the Vampire Coast vier neue legendäre Kommandanten und eine neue Form der Magie: die Lehre der Tiefe.

    Total War: Warhammer II - Curse of the Vampire Coast DLC Trailer
    Der neue Kampagnen-DLC "Curse of the Vampire Coast" zu Total War: Warhammer II bringt euch Zombies und Vieles mehr ein!

    9. November

    Tetris Effect (PS4)

    Dass es auch im Jahr 2018 immer noch Möglichkeiten gibt, Tetris, das simpelste Spiel der Welt, spannend zu machen, zeigt Tetris Effect. Der Name ist Programm. Das zeitlose Gameplay bleibt, nur wurde der “Nerd” bei einem Komplettumstyling in einen feschen Loungehipster verwandelt. Tetris Effect hat Rhythmus im Blut. Hypnotische elektrische Beats passen sich eurem Spielstil an und werden mit einem exzentrischen Effektfeuerwerk übermalt. Dass hinter dem Projekt dieselben Entwickler wie hinter Rez Infinite stecken, dringt aus jeder Pore der Tetrominos. Neu ist nur der Zone-Modus. Ihr haltet kurz die Zeit an, um einen Fehler auszubügeln. Mit Playstation VR wirkt Tetris Effect wohl wie ein LSD-Trip.

    Tetris Effect - E3 2018 PSVR Video-Interview
    Auf der E3 2018 wurde auch die PSVR-Neuauflage des Klassikers Tetris thematisiert.

    11-11: Memories Retold (PC, PS4, Xbox One)

    Der Titel erzählt eine bewegende Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg und entstand unter Mitwirkung der Aardman Studios, die unter anderem für Wallace & Gromit oder Shaun, das Schaf bekannt sind. Durch die Augen von Kurt und Harry mit den Stimmen von Sebastian Koch und Elijah Wood erlebt ihr die dramatischen Konsequenzen des Ersten Weltkriegs hautnah. Stilistisch bewegt sich 11-11: Memories Retold irgendwo zwischen Ölgemälde und “Ich glaube, ich hab was auf den Augen!”.

    11-11: Memories Retold - gamescom 2018 Gameplay Demo
    Bandai Namco hat eine 17-minütige Präsentation von 11-11: Memories Retold veröffentlicht.

    13. November

    Hitman 2  (PC, PS4, Xbox)

    In Hitman 2 meuchelt sich Agent 47 wieder rund um die Welt. Unter anderem führt es den kahlköpfigen Meister der Verkleidungen in sechs Missionen nach Kolumbien und Miami, diesmal aber ganz ohne den Episodenmist aus dem Vorgänger. Die 2 im Titel steht übrigens nicht nur für die Fortsetzung, zum ersten Mal könnt ihr Hitman auch zu zweit spielen. Im Ghost-Modus müsst ihr unabhängig voneinander fünf Ziele ausschalten. Ihr könnt die Aktionen des anderen sehen, aber nur mit Ghost-Münzen in seine “Welt” eingreifen.

    Hitman 2 - Untouchable (All Locations) Trailer
    IO Interactive stellt in diesem neuen Trailer zu Hitman 2 alle Locations im Sequel kurz vor.

    SNK 40th Anniversary Collection (Switch)

    Mit Retro lässt sich aktuell ordentlich Geld machen. Wenn es keine eigene Minikonsole ist, dann wenigstens eine Sammlung von Klassikern. NIS America verfrachtet mit der SNK 40th Anniversary Collection 13 Retrospiele inklusive einiger moderner Extras wie einer Rückspulfunktion in die Gegenwart. Darunter Ikari Warriors 1-3, Prehistoric Isle, Alpha Mission und Psycho Soldier.

    SNK 40th Anniversary Collection - Guerrilla War Trailer
    Im Rahmen der SNK 40th Anniversary Collection kommen diverse Klassiker früherer Tage auf die Switch von Nintendo.

    Spyro: Reignited Trilogy (PS4, Xbox One)

    Viel zu lange fristete Spyro sein Dasein im Schatten der Skylanders, deren Wurzeln von den Abenteuern des lilafarbenen Drachen zehrten. Nun kehren die ersten drei 3-D-Jump-’n’-Runs Spyro the Dragon, Spyro 2: Ripto’s Rage und Spyro: Year of the Dragon von Grund auf überarbeitet und mit modernem HD-Anstrich zurück. Spyro: Reignited Trilogy ist im Gegensatz zu Crash Bandicoot aber eher leichte Kost.

    Spyro: Reignited Trilogy - Launch Trailer
    Noch vor der Veröffentlichung der Spyro: Reignited Trilogy am 13.11.2018 gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel